ÜBER UNS

MICHELLE
BIOGRAPHIE
FIRMENPHILOSOPHIE
Michelle Kager

Michelle Kager

``Mein Job ist es Probleme zu lösen.``

o Dipl. Mentaltrainerin nach Kurt Tepperwein
o Dipl. Evolutionspädagogin, praktische Pädagogin, Lernberaterin
o Dipl. Coach
o Dipl. Kindergartenpädagogin, Hortpädagogin
o Gründerin der Lebenskunst
o Ausbildungsleitung Evolutionspädagogik im Bildungszentrum Neunkirchen
o Mentale Schatzkiste Autorin
o Autorin der mentalen Schatzkiste: mind Edition | body Edition | Kinder Edition | Sport Edition
o Autorin der Ouly Kinderbilderbücher
o Meditationslehrerin i.A.
o Lebens- und Sozialberaterin i.A.

BIOGRAPHIE

BIOGRAPHIE

Über mich

Lernimpulse und Erfahrungen, führten mich sehr früh auf meinem Weg zu meiner Berufung.

Da ich mich in keinem System oder Modell voll und ganz entfalten konnte und wiederfand, beschloss ich die Lebenskunst zu gründen:

In der wir lernen, die Sprache des Lebens zu verstehen und unsere eigene Welt zu erschaffen.

In ihr  finden all meine Erfahrungen und Wissensimpulse ihren Platz, ich kann mich kreativ entfalten, sprudeln, immerwieder neue Ideen entwickeln und für meine Projekte brennen.

Da ich selbst ein verhaltenskreatives, lernproblematisches Kind war, setzte ich mir im Leben zum Ziel, Kinder zu stärken und zu begleiten, damit sie diesen Erfahrungen nicht ohne Lösung ausgesetzt sind. Als ich im Kindergarten zu arbeiten begann, merkte ich schnell, dass ich mit der traditionellen Pädagogik bei Kindern „die mehr brauchen“ nicht weit kam. So machte ich mich auf die Suche nach einer Zusatzqualifikation und entdeckte in einer Fortbildung die Evolutionspädagogik®.

Sofort begeistert und angesteckt, probierte ich sie mit meinen Kindergartenkindern aus. Aufgrund der schnellen Erfolge, musste ich einfach wissen wie das funktioniert und machte selbst die Ausbildung. Mit meinem Abschlussdiplom, machte ich mich mit 21 Jahren selbstständig und arbeitete in eigener Praxis. Mittlerweile leite ich das Bildungszentrum für Evolutionspädagogik® Neunkirchen, im Bereich Burgenland und Niederösterreich und bilde jährlich neue Evolutionspädaogoginnen und Evolutionspädagogen aus.

Menschen erzählten mir schon immer gerne ihre Probleme, da ich selbst ein Fettnäpchenfinder war und aufmerksam zuhören kann. Durch die Lernerfahrungen im Leben, hatte ich viele Lösungsansätze zur Verfügung. Um meine Erfahrung mit Expertise zu unterstreichen und in einen Rahmen zu fügen, machte ich die Ausbildung zur Mentaltrainerin nach Kurt Tepperwein.

Mein erster Vortrag die mentale Notfallskiste inspirierte mich zum Erschaffen meines ersten Produkts der mentalen Schatzkiste. Aus der Schatzkiste wurden die weiteren mentalen Kisten geboren.

Auch im Kindergarten funktioniert das Mentaltraining. Da es in keiner Kindergartenbibliothek die Rubrik „Bewusstseinsbildung“ gibt und keine Mentaltraining Kinderbilderbücher auf dem Markt existieren, erschuf ich, gemeinsam mit der besten Grafikdesignerin der Welt, Ouly. Eine heilige Kugel, die in der mentalen Kinderkiste und Ouly Bilderbuchserie, mentale Techniken und Methoden, einfach verständlich und schnell anwendbar erklärt und für die mentale, emotionale und seelische Gesundheit unserer Kinder verbreitet.

Nur Mentalbereich war für mich nicht vollständig. So entwickelte ich eine Kombination aus allem was mir persönliches Wachstum bringt und kreierte die themenspezifischen Onlinekurse der Lebenskunst. Ich freue mich unendlich, euch das Wissen in kurzen, themenorientierten Kursen weiterzugeben. Nicht immer müssen wir teure Ausbildungen bezahlen, wenn wir eigentlich nur einen kleinen positiven Touch im Leben brauchen.

Meine eigenen Lebenskrisen, lehrten mich viele Dinge. Ich durfte viele wertvolle Lern-Erfahrungen machen.

Ich verstehe meine Kunden, da ich selbst auch eine von ihnen bin.

Es ist meine Lebensaufgabe, Menschen zum

„positiven touch“ im Leben einzuladen.

Ich liebe es einfach Menschen zu begleiten und für unsere Kinder zu wirken.

Nun liegt es an dir, die Möglichkeiten der Welt zu nutzen und dein Leben zu erschaffen:
ZU DEN KURSEN
Leitbild Lebenskunst

Leitbild Lebenskunst

Unser Antrieb, unser Motor, unsere Motivation Ist das Leben selbst.

Die Art und Weise wie es geschieht zu verstehen, über den Tellerrand hinauszublicken, einen neuen Horizont zu schaffen, die grenzenlosen Möglichkeiten zu sehen und die unendliche Vielfalt zu nutzen.
Wir schaffen ein Urvertrauen,
Geborgenheit und ebenen den Weg zu uns selbst.
Wir orientieren uns an den Bedürfnissen unseres Umfelds.
Wir geben Zeit und Raum eine neue Kraft.
Wir tragen die Werte wie Achtsamkeit, Akzeptanz, Neutralität, Treue … nach außen und aktivieren sie in unseren Kunden.
Bei uns können die Kunden ihrem Interesse folgen und in jede Materie eintauchen, für die sie aktuell bereit sind.
Wir sehen die Unterschiedlichkeit der Menschen innovativ und bringen die eigenen Talente zum Vorschein.
Wir aktivieren die Liebe in uns selbst und die Liebe zum Leben.
Wir geben der Individualität eine neue Bedeutung.

WIR SCHAFFEN EIN WIR-GEFÜHL
Wir bieten die Veränderung, die die Welt braucht.
Wir erweitern unser Angebot ständig und finden immer wieder neue Lebenskünste.
Wir legen los und wissen, dass es nur
einen richtigen Zeitpunkt gibt – J E T Z T !

Lebenskunst – erschaffe deine Welt

Meine Kooperationspartner: